Sydney - Der Abflug naht

Moin, moin,

es ist wieder mal soweit oder besser gesagt, in drei Tagen wird es soweit sein. Dann werde ich in Hamburg das Flugzeug besteigen und mich auf den langen Weg nach Sydney in Australien begeben. Und lang kann man wirklich wörtlich nehmen. Insgesamt werde ich knapp 20.000 hinter mich bringen und insgesamt einundzwanzig Stunden und vierzig Minuten unterwegs sein.
Mein Weg führt mich mit Emirates zunächst in einem sechseinhalbstündigen nach Dubai, wo ich dann eine Stunde Zeit habe, um in die Maschine nach Sydney zu wechseln. Und dann kommt die wirklich lange Strecke mit nahezu vierzehn Stunden Flugzeit. Während des Fluges kann man dann schon mal ein erstes australisches Gefühl spüren, da der Flug von Dubai nach Sydney durch Quantas durchgeführt wird. Ich hoffe mal, dass ich einen guten Sitzplatz erwische und der Sitzabstand einigermassen erträglich ist. Bei meiner Grösse schon ein entscheidender Faktor.

In Australien war ich schon einige Male, habe es aber immer nur an die Westküste nach Fremantle und Perth geschafft. Das Land und die Leute haben mir gut gefallen und so war es eine leichte Entscheidung, trotz des langen Anflugs, jetzt einmal die Ostküste zu besuchen. Der Sommer ist dort gerade vorbei. Daher entsprechen die Temperaturen in etwa den unseren. Also in der Hinsicht keine grosse Umstellung.
Ich freue mich auf den Aussie Style of Life. Der ist ziemlich relaxed und ein deutlicher Unterschied zu unserem Lebensstil.

Natürlich werde ich von dem Flug und meinen Eindrücken berichten und würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbeischaut. Also. Stay tuned.


Bis denne

Euer omongkosong